Die Schule

Ballettschule Küssaberg

Unsere Lehrer blicken auf eine fundierte Ausbildung, sowie tänzerische Erfahrung zurück. Schwerpunkt an unserer Schule ist das klassische Ballett, welches die Basis für alle späteren Entwicklungsmöglichkeiten darstellt. Zum Beispiel die Förderung und Vertiefung in der Spitze-Intensiv-Klasse, das freie Improvisieren, sowie das Mitgestalten an Ballettaufführungen.

Selbstverständlich macht nicht jedes unserer geförderten Mitglieder sein intensives Hobby zum Beruf. Aber die Vorausbildung vermittelt allen die Grundlagen, auf denen sie eine spätere professionelle Laufbahn als Tänzer, Tanzpädagoge oder Choreograph aufbauen können.

Strebt ein(e) Schüler(in) die Berufsausbildung an, empfehlen wir die tanzpädagogische weitere Ausbildung an der Zürich-Tanz-Theater-Schule oder vermitteln gerne an die anerkannte Berufsfachschule des Ballettförderzentrums Nürnberg. Und alle, die sich letztendlich für einen nichttänzerischen Beruf entscheiden, haben eine vielseitige Grundtanzausbildung erhalten.

Sie nehmen ein großes Wissen an Tanztechnik, Tanzqualität, Musikalität und körperlicher Ausdrucksmöglichkeit mit.

Ballettschule Kuessaberg

79790 Küssaberg - Kadelburg