In Person

SMarkwirth De Valdivia

Diplomierte Tanzpädagogin für klassischen und zeitgenössischen Bühnentanz mit Abschlussdiplom an der Zürich-Tanz-Theater-Schule. Während der Ausbildung wurde sie von Malou Fenaroli, Arlette Kunz, Laura Atwood, Lesli Wiesner und Daniell´Ficola unterrichtet im klassisches Ballett nach der russischen Waganowa-Methode, Jazz-Dance und Modern-Dance. Anatomiestudium sowie spezielle Pädagogenschulung für Kinderballett in Zürich. Schwerpunkte: Körperhaltungsschulung, Rhythmusschulung, Training für Spitzentanz der fortgeschrittenen Ballettschülerinnen. Diverse Engagements in der Schweiz, u.a. beim Schweizer Fernsehen. Studium der Folkloretänze an der Academia de Danza in Lima/Peru. Frau Markwirth leitet seit 2006 die Ballettschule Küssaberg. Ihre Schülerinnen treten regelmäßig mit dem Russischen Nationalballett Moskau auf.
Kathrin Imthurn

Staatlich anerkannte Erzieherin, ist in Quedlinburg geboren und aufgewachsen. Ihre Tanz-und Ballettausbildung erhielt sie bei Palucca-Schülerin Isolde Bamme. Fachschulstudium an der Pädagogischen Fachschule für Kindergärtnerinnen in Ballenstedt. Ausbildung in Zürich in türkischer Folklore. Sie unterrichtete türkische Volkstänze für Tanzlehrer, Vorführgruppen, Lehrer/Erzieher und Hobbytänzer im In- und Ausland (Deutschland, Frankreich, Schweiz, Türkei). Frau Imthurn-Meyer arbeitet als Kindergärtnerin bei der Gemeinde Hohentengen und ist seit Ende 2000, unter anderem, für die Ballettschule in Kadelburg tätig und unterrichtet hier Kindertanz sowie die Einführung ins klassische Ballett.
Judith Mouton

Ballett für Erwachsene und Modern-Jazz.

Ballettschule Kuessaberg

79790 Küssaberg - Kadelburg